Unsere Unterkunft



Fern ab der Hauptstrasse liegen ein paar Häuser an einem kleinen Waldweg. Verstreut oder in kleinen Gruppen wie unseres. Von den 8 Hütten waren aber nur 3 belegt. Himmlische Ruhe umgab uns. Nur in der ersten Nacht  um 1:00 Uhr hatten wir Besuch von einem Schneeräumer.

 

Unsere Blockhütte für die nächsten 10 Tage. Aus massiven Holzbalken zusammengezimmert. Die verspielten Erker und Ecken lassen es richtig gemütlich aussehen.  
Gemütlich und wohnlich auch von innen. Nach einer Putz- und Aufräumaktion haben wir uns wohlgefühlt. Hier der Küchenbereich mit Essecke... 

 

... und dem angrenzenden Wohnraum mit Kamin.  
Die Schlafkammer gerade mal groß genug um zwei Betten hineinzustellen.  In der Galerie, über eine steile Treppe zu erreichen, sind weiter 4 Matratzen als Notbetten, jedoch ohne Fenster und somit von der Zimmertemperatur abhängig die bei uns zwischen 22 und 26 Grad schwankte.

 

Abhängen am Abend, im Fernseher gab's nur Finnisches Programm (d.h. englisch mit Untertitel) aber wer braucht schon Fernsehen im Urlaub?

 

Harald bei einem typischen finnischen Freizeitvergnügen, nicht am Feuer sitzen, nein, Würstchen grillen. Und wie schon angesprochen, wenn der Grill an ist wird's richtig warm in der Bude, 
 
Noch wärmer wurde es in der eigenen Sauna. Da sucht man schon mal die Abkühlung im Schnee. Aber Vorsicht! bei minus 15 Grad (-15°) friert man ganz schnell mit der schneenassen Hand am Türgriff fest.