Huskytour, mit den Hunden unterwegs



 Mit den Huskys durch den dichten Wald. Selber mushen (Hundeschlitten führen) war angesagt. Hohohooo, jetzt geht's ab. Die verspielten Huskys sprangen Roberta bei einer kurzen Fotopause in den Rücken.

 

Ganz ungeduldig warten die Hunde auf ihren Einsatz. 3 bis 5 von ihnen sind vor die Schlitten angeschirrt.

 

Sie jaulen und zerren an den angebundenen Schlitten, und als es los ging war nur noch ihr hecheln und das Gleiten der Kufen im Schnee zu hören.

 

Kurze Einweisung in die Bedienung des Schlittens. Gut festhalten, Gewichtsverlagerung in den Kurven, mittreten an Steigungen und das wichtigste: die Bedienung der Fußbremse, sonst kommst du nie mehr zum Stehen.

 

Ja das hat richtig Spaß gemacht, würden die Hunde doch nur nicht so stinken, nicht sie selbst sondern ihre Hinterlassenschaften die sie fortwährend bei Laufen ausgeschieden haben. Puuuh.

 

Und so wohl wie die Hunde sich während der Tour fühlen, das triste Dasein in der Hundefarm mit unzähligen Käfigen.

 

Lob und Streicheleinheiten nach der Tour für die unermüdlichen Läufer.

 

 

Und hier der Spaß in "live"