Ein Spaziergang durch die Winterlandschaft



Was liegt näher als bei dieser winterlichen Landschaft durch den Schnee zu stapfen. Los geht es am Haus wo man noch auf dem Zufahrtsweg "festen Boden" unter sich hat. 

 

Fern ab der Zivilisation gibt es keine geräumten Spazierwege, aber es führte eine Langlaufloipe in der Nähe der Hütte vorbei. Tief verschneite Landschaft, himmlische Stille, nur das Knirschen des tiefgefrorenem  Schnees war zu hören. 

 

 

Oder man bediente sich einer Spur die ein Snowmobil hinterlassen hat und wenn dann noch die Sonne lacht, lacht auch Roberta mit. 

 

Abseits der Wege ist es unmöglich voran zu kommen... 
...bis über die Knie sinkt man im Schnee ein.  Da heißt es zurück und die Schneeschuhe holen. Schneeschuhe sind "Bretter" die man sich an die Füße schnallt. Dadurch das diese die Auflagefläche um das 3-4fach vergrößern, sink man nicht mehr so tief im Schnee ein, aber... 

 

...wer denkt das ist ein Spaziergang hat sich getäuscht.  Jeder Schritt muss schwer erkämpft werden, heißt ja auch Schneeschuhwandern und nicht -spazieren.

 

Und damit es jeder auch so richtig sieht hier ein kleines Filmchen