Auf Kandholhu

 
Wenn nur diese blöde Anreise nicht immer so anstrengend wäre. Etwa 10 Stunden Flug plus Umsteigen und ca. 30 Minuten im engen Wasserflugzeug, dann noch mal 30 Minuten mit dem Speedboot.

Aber was tut man nicht alles, Jammern auf hohem Niveau

Und dann endlich am Ziel
Wir hatten das Glück durch logistische Leistung alle Bungalowkategorien der Insel auszuprobieren.
Garten- (Standard-), Strand- (Deluxe-) und Wasserbungalow
Terrasse im Gartenbungi

 

Zimmer im Gartenbungi

 

und halboffenes Badezimmer

 

Terrasse im Strandbungi

 

dichter kann man gar nicht am Wasser wohnen

 

auch hier: halboffenes Bad jedoch mit Jacuzzi und Wasserfall

 

Dichter geht nicht mehr, nur noch darüber, der Wasserbungi

 

mit uneinsehbarer Terrasse

 

Der großzügige Schlafraum..

 

 

 

...und Badezimmer mit Blick aufs Meer

 

 

 

Das Essen war hervorragend, zwar nicht maledivisch aber von einem deutschen Sternekoch zubereitet.

Es gab abends immer 4-Gangmenü davon drei Gänge mit drei verschiedenen Gerichten zur Auswahl

Zwei mal in der Woche gab es Grillbuffet, Fisch und Fleisch

Zum Wohle, da gönnt man sich auch mal einen Südafrikanischen Wein dazu

 

Frühstücksbuffet, mit richtigem Brot, Croissants etc.

 

Vorspeise, dann Suppe (hier nicht im Bild)...

 

... Hauptspeise....

 

...und Nachtisch, wer da nicht satt wird allein schon mit den Augen.

 

Lecker Fisch vom Grill, bis zum Abwinken...

 

 

 

... Salate und Saucen vom Buffet

 

 

 

Was drauf kommt muss auch wieder runter.

Fitness und Wellness wird hier ganz groß geschrieben

Auf dem Laufband habe ich in 14 Tagen 45 Kilometer geschafft
Sauna auf den Malediven, ist das ein Witz? Nein, das Geheimis ist: wenn du nach 15 min. bei 90 °C herauskommst,
 steckst du die 30 °C Lufttemperatur locker weg.
... und: es gibt viele Pools auf den Malediven (wer's denn braucht) aber wer hat schon einen gekühlten!!
Robertas Lieblingsbeschäftigung: massieren lassen, die drei hatten es wirklich gut drauf Mal was anderes: Fußmassage, nicht an diesen sondern mit ihnen
Die Tierwelt AUF den Malediven
die unter den Malediven seht ihr in der Unterwasserwelt
Kandholhu ist schon eine zauberhafte Insel.
Nur ca. 150 m mal 200 m, und nur 20 Bungalows, andere Inseln dieser Größe packen da gut das zwei- bis dreifache drauf.

Der Service war gut, man gab sich viel Mühe und erfüllte jeden Wunsch.
Dicht bewachsene Insel

 

Es gab auch den einen oder anderen Regenschauer...

 

...aber danach gab es wieder wunderbare Lichtspiele

 

Die Lagune im strahlenden Sonnenschein...

 

... und in der Abendstimmung

 

Roberta auf einem der unzähligen Wege auf der Insel, natürlich 14 Tage barfuß.

 

Postkartenstimmung an der Strandbar, nein wir waren nicht alleine...

...auch wenn dieser Strand diesen Eindruck macht.