Boston

 
Wohin mit einem 24" Camper in einer 600.000 Einwohner großen Stadt? Nach ca. halbstündiger Orientierungsfahrt haben wir ihn für $30,- auf der Tankstelle abgestellt. "Geht doch" meint Robi ganz lässig, während meine Nerven fast blank lagen.
Hier im "Central Park" von Bosten fand gerade ein Festival statt, was die Straßen- und Parkplatzsituation noch verschärfte.
Ein buntes Volk am Eingang des "Boston Common", wo historische und moderne Architektur aufeinander treffen.
Im Vorhof des Old State House steht eine Eselskulptur, nach meiner Recherche im Internet ein Symbol der Demokratischen Partei. Hallo? Wer nimmt schon einen Esel als Vorbild? Barack Obama?
Noch 6 Wochen bis Halloween
Auf den historischen Spuren der Stadt, der Freedom Trail führt einem an den wichtigsten Stätten vorbei, trifft man auch auf historische Personen.
Wie lange der schon im Pub sitzt?
Wenn die Füße nicht mehr können steigt man in einen der historisch alten Hop-on Hop-off Bussen, Rundfahrt interessant aber eng und ungemütlich.
Auf dem Marktplatz Downtown, leider (Robi), zu Glück (Harald) haben wir schon ausreichend Proviant im Camper.
Die Küste in Neuengland und Hummer, da kommt man nicht daran vorbei.
Schlichte Zubereitung, man kocht den Hummer im heißen Sud, und ein paar Frenchfries mit Dip, mit $12 bist Du dabei.