Invergordon
Der erste Hafen auf unserer Überfahrt ist erreicht. An der Mole von Invergordon macht die Aida fest um alsbald seine Fracht auf die bereitstehenden Ausflugsbusse von Bord zu lassen.
Obwohl ca. 2000 Passagiere an Bord, gab es nie großartige Behinderungen oder Wartezeiten beim Aus- oder Einschiffen.
Wir zwei in mitten der Highlands...
...über Stock und Stein, über Flüsse und Brücken. Besichtigung der Rogie Falls
Ein ungewöhnlicher Tag in Schottland, selbst die Einwohner waren ganz überrascht von dem sonnigwarmen Tag im Spätsommer.
Unser ortsansässiger Führer in der typischen Kleidung eines Schotten, Kilt statt Hose.
Robi beim Versuch das immerwährende Geheimnis zu lüften: Was trägt der Schotte unterm Kilt? Leider konnte dieses, dank einer Blitzreaktion von Gordon, nicht gelöst werden.
Ein Abstecher nach Strathpeffer Spa, einem der renommiertesten Kurorte des Landes.
Zurück in Invergordon machen wir noch einen Stadtrundgang. Irgendwie kommt uns hier etwas bekannt vor?
Solche Wandmalereien haben wir schon in Kanada auf Vancouver Island gesehen.